Lichtblicke

Posted in Eigene Bilder, Nachdenkliches on January 22nd, 2012 by Sönke Luck

Auch in diesen trüben Wintertagen, die doch eher an Spätherbst oder Aprilwetter erinnern, gibt es Momente, in denen die Sonne hervorbricht und die Szenerie in ein warmes, freundliches Licht hüllt.

Bei dem Weg durch Moabit habe ich den Schornstein und den ‘Turmpalast‘ eingefangen, selten sehen diese Zeugnisse vergangener Zeiten so optimistisch aus.

Die dritte Aufnahme zeigt die Schweizer Botschaft im Regierungsviertel in Berlin. Das warme Licht der Straßenlampe verstärkt die Stimmung der Nachmittagssonne.

Die letzten beiden Aufgaben entstanden vor wenigen Tagen morgens kurz vor 9 Uhr am Alexanderplatz in Berlin Mitte, die warme Stimmung der gerade aufgegangenen Sonne macht diese Aufnahmen möglich.

Diese Aufnahmen sind ebenso auf http://www.heise.de/foto/galerie veröffentlicht. Auf positive Kommentare, aber auch auf Kritik, freue ich mich – wie immer.

Tags: ,