Heise Fotogalerie

Seit ca. einem Jahr veröffentliche ich regelmäßig Aufnahmen in der Fotogalerie des Heise Verlages. Bei den Bildern handelt es sich sowohl um eine Auswahl aus dem Bestand der letzten Jahre als auch um ganz aktuelle Aufnahmen. Zur Strukturierung nutze ich die von der Site angebotene Album-Funktion.

Ohne eine eigene Registrierung (die ich jedem Interessierten dennoch empfehlen möchte) ist es schwierig, die Fotos eines einzelnen Fotografen komplett zu verfolgen. Die Links auf die Alben funktionieren auch ohne Anmeldung, ich möchte daher hier einige meiner Alben vorstellen und direkt verlinken.

Viele der durch die Alben dokumentierten Aufnahmeschwerpunkte kreisen um die Themen Urlaub und Reise, Landschaft und Porträt, eine herausragende Rolle spielen Bilder aus Berlin – kein Wunder, in der täglich erlebten Umgebung ergeben sich die meisten Motive.

Urlaub und Reise – hier finden sich die Bilder von Städtetouren nach London, Paris, Barcelona, Amsterdam, aber auch die gesammelten Highlights mehrere Amerika-Reisen. Urlaube auf Lanzarote und im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz und im Tessin vervollständigen die Sammlung:

Mallorca (Sommer 2000)

Amsterdam (April 2006, Juli 2010)

Lanzarote im August 2009

Lanzarote im März 2010

Elbsandsteingebirge (Sommer 2004)

Barcelona im Frühling 2007

Lago Maggiore / Schweizer Tessin (Sommer 2007)

Bilder aus Amerika, entstanden in den Jahren 2002 bis 2010

London im Frühjahr 1976 und im Mai 2009

Landschaft, Jahreszeiten und Porträts – die Jahreszeiten sind noch unvollständig, viele Frühlings- und Sommer-Bilder finden sich in den Urlaubs- und Reise-Alben einsortiert.

Herbst

Winter

Ostsee-Impressionen

Menschen (u.a. Love Parade, CSD, London Heyde Park, L.A.)

Berlin – Eines der umfangreichsten Alben ist das mit dem schlichten Titel ‘Berlin’ – Fotos aller Art entstanden bei meinen Streifzügen durch diese genialste aller Städte:

Berlin

leer

… to be continued …

One Response to “Heise Fotogalerie”

  1. Kristian Says:

    Danke für diesen schönen Artikel. Interessanter Blog und tolles Layout. Eine Sache interessiert mich aber: Das Plugin rechts – wo finde ich das? LG

Leave a Reply