Panasonic Lumix DMC-FT2

Panasonic beschreibt diese Kamera so:

“Die FT2 ist Lumix neues „TOUGH“-Model für den Einsatz unter er- schwerten „Outdoor“-Bedingungen – Ob Segeln, Biken oder Skifahren, sie ist hart im Nehmen: wasserdicht bis 10 m Tiefe, fallsicher bis 2 m Höhe und frostfest bis -10°. Das 28-128mm LEICA-Objektiv bürgt für höchste Objektivqualität.”

“Zusätzlich bringt die HD-Video-Funktion im platzsparenden AVCHD-Lite-Format Abwechslung und neue Akzente in Aufnahmen über und unter Wasser. Bei aktiven Freizeitaufnahmen sorgt der Power-OIS-Bildstabilisator, der doppelt so effektiv wie sein Vorgänger arbeitet, für einen verbesserten Verwacklungsschutz.”

Panasonic – DMC-FT2 – 14,1 Megapixel Outdoor Digitalkamera

Ich beschreibe diese Kamera so:

“Diese Kamera macht Spaß, ich habe sie im Wasser und am Strand benutzt, beim Schwimmen über und unter Wasser, dort wo ‘normale’ Kameras einfach nicht funktionieren. Geschützt gegen Stoß, Staub und Wasser ist sie eine echte immer-dabei Kamera.”