Sönke’s Alben in der Heise-Galerie

Seit August 2009 nutze ich die Fotogalerie des Heise-Verlages als Forum zur Veröffentlichung meiner Bilder. Zur Strukturierung nutze ich die angebotene Möglichkeit, Alben anzulegen und Bilder diesen Alben zuzuordnen.

Bereits im letzten Jahr habe ich eine Übersicht meiner Alben gepostet, hier folgt ein aktualisierter Überblick, geordnet nach Themen, und eine Verlinkung zu den inzwischen 25 Alben:

 

Menschen

CSD 2010 – die Christopher Street Parade in Berlin war im Jahr 2010 besonders bunt und sonnig, die Ausbeute an interessanten Bildern interessanter Menschen war entsprechend hoch

CSD 2011 – auch im Jahr 2011 wollten wieder viele Menschen porträtiert werden

Menschen – zahlreiche Porträts, entstanden beim CSD 2010 und 2011, auf der letzten Berliner Love Parade 2006, in London (Hyde Park), Paris, L.A., San Francisco, San Diego und Berlin

 

Reisen

Mallorca – die Aufnahmen stammen noch aus der analogen Zeit

Bilder aus Amerika – Bilder aus Orlando, San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas

Lago Maggiore – die Aufnahmen entstanden im Sommerurlaub 2007 im Tessin

Lanzarote Sommer 2009 – Rückkehr nach 18 Jahren

Lanzarote Frühling 2010 – im Frühling erwacht die Natur, ein ganz besonderer Reiz

Lanzarote Sommer 2010 – ein weiterer Urlaub, eine weitere Gelegenheit in grellen Farben zu schwelgen

Orlando 2010 – der Aufenthalt am Austragungsort der Blackberry-Konferenz bot zahlreiche Gelegenheiten, tolle Fotos zu schießen

 

Städte

Amsterdam – unzählige Male habe ich diese Stadt in den letzten 12 Jahren besucht, viele dabei entstandenen Aufnahmen warten noch auf ihre Veröffentlichung …

Barcelona – Barcelona gehört zu den schönsten Städten Europas, hier einige Eindrücke meines zweiten Besuchs

Sönke’s Berlin – hier wohne ich, hier entstehen auf ausgedehnten Streifzügen viele, viele Aufnahmen, die meine subjektive Wahrnehmung von Status und Weiterentwicklung der Metropole Europas wiedergeben

My London Pictures – Bilder meiner ersten London-Reise 1979 und des aktuellen Besuchs im Jahr 2009

Mein Paris – Aufnahmen von den Besuchen in 2005 und 2011

Paris 2011 – die Bilder des diesjährigen Auffenthaltes

 

Themen

Prora-Graffitis – in den eigentlich gesperrten Gebäuden des ‘Koloss von Prora’ , der einmal der Kern des KdF Seebad Prora werden sollte, haben sich zahlreiche Graffiti-Künstler verewigt; weitere Bilder und Informationen unserer Prora-Exkursion hatte ich bereits in früheren Einträgen in diesem Blog gezeigt

Berliner Stadt-Räume – bebaute und unbebaute Flächen in der neuen Metropole Berlin

Experimente – Farbspielereien, Verfremdungen, ungewöhnliche Perspektiven …

Black & White – hier sind Aufnahmen aus jüngster Zeit, die mit Bildverarbeitung in schwarz-weiss gewandelt wurden, aber auch über 30 Jahre alte, tatsächlich auf schwarz-weiss Negativ-Film fotografierte Bilder zu sehen

Graffiti – Graffitis und sonstige Schmierereien, nicht nur aus Berlin

 

Jahreszeiten

Winter – auch die kalte Jahreszeit hat ihre farblichen Reize

Herbst – die melancholische Jahreszeit

 

Landschaften

Ostsee Impressionen – wer die Strände der Ostsee kennt, braucht nicht in die Südsee zu reisen

Elbsandsteingebirge – Bilder aus der Sächsischen Schweiz

 

weitere Alben und viele Fotos werden folgen